logo
Live
 
LIVETERMINE

Auf unserer Startseite: KLICK MICH!

Auf ferkelbook: KLICK MICH!

Oder im ferkelSPACE: KLICK MICH!

Trümmerfrauen der Musikindustrie


Drei Leckerbissen von unserer DVD "Trümmerfrauen der Musikindustrie". Hol sie Dir!



Astreine Live-Videos von der Ziege und dem Fürsten





Was war schon? (Kleiner Auszug)

  • Sa, 14.06.2008, Jugendzentrum Opa Seemann: Zur Feier der Veröffentlichung der Klaritäten-CD SCHEIN AUF MICH gab es ein Live-Konzert mit den Jungs von "klar" in ihrem alten Proberaum, naja, im Saal neben ihrem alten Proberaum: das Vorprogramm gestalteten "2nd Stage" aus Göttingen sowie (tadaaaaaa!) Saufziege&Fürst B..
    Tolle Stimmung, tolle CD, tolle Livepremiere der SZ&FB-Nummer SPARGELKÖNIGIN.

  • Fr, 12.10.2007 im S.O.M.A. (Schwarzer Bär, Hannover): Saufziege wird 33! Partygäste auf der Bühne: *klar (Deutschrock), Cellolitis (One-Man-Cello-Show), Lars Vegas (Hip Hop) und natürlich die Ziege und der Fürst themselves! Großartige Veranstaltung.

  • So, 09.09.2007: 30min Ferkelpop vom Feinsten auf dem Opernplatz in Hannover, zumindest in der Nähe ( Bühne Radio Flora [5] ), zusammen mit Boney M. feat. Liz Mitchell, Heinz Rudolf Kunze & Wolfgang Stute, King Pleasure & The Biscuit Boys, Peter Petrel & Firecats u.v.m.
    Mehr Infos unter 20. Entdeckertag der Region Hannover. Unser Dank gilt Radio Flora!

  • Do, 12.04.2007 LIVE! Saufziege & Fürst B. im Blub Blub Club (enercity expo Café)
    Die Gäste: Fatih Cevikkollu (Kabarett, Köln), Vera Decker (Stand up, Köln), Saufziege und Fürst B. (Ferkelpop, Hannover), Mirjam (Equilibristik, Hannover/Köln); Gastgeber: Nico Walser & Wolfgang Grieger alias „Fischbrötchen 1 Euro“ (Musik-Comedy, Hannover)
    Das war ein wirklich gelungener Abend, Saufziege & Fürst B. neben Fernsehstars (aus "Alles Atze", "Quatsch Comedy Club", "Nightwash" etc.) auf der Bühne vor ausverkauftem Haus. Vielen Dank an Niko und Wolfgang.

  • BERENSTARK, DIE 13.!!! CD-Releaseparty mit Saufziege & Fürst B. live im S.O.M.A. am Donnerstag, den 15.03.2007
    An insgesamt drei Tagen gaben sich die Bands des Samplers live im SOMA Club die Klinke in die Hand. Rund ging es vom 15. bis 17.03.. Am Donnerstag, den 15.03. hatten Saufziege & Fürst B. die Ehre, dieses erste Topereignis des Festivaljahres zu eröffnen, anschließend gab es Mucke von Funk über Punk bis Metal mit New Age, Cue und Schierling. Super Abend!

  • Berenstark Metal Night 2007 mit: Fürst Black & Daretones & Schierling
    BERICHT AUS OSNAMETAL (Ausschnitt):
    Am 16.02.2007 fand im Soma Music-Club Hannover die Metalnight 2007 zur Einweihung des neuen Metaljahres statt. Vor Konzertbeginn ließ es sich vor den Toren des Clubs nicht vermeiden, sich von Kartendealern ansprechen zu lassen, die einem eine Eintrittskarte zu super Preisen andrehen wollten. obwohl vorher bekannt gegeben worden, dass es nur Abendkasse geben würde. Des Rätsels Lösung: Im Capitol direkt nebenan hatte Herr „schlechter Verlierer“ Jan Delay sein Konzert. Aber wer guckt sich so dies schon an, wenn im Soma so hochkarätige Musik geboten wird? Kurz nach 21 Uhr konnte der erste Act beginnen. Auf der Bühne erschien Fürst Black, der mit seiner kleinen Gitarre ein paar Nummern des sogenannten „Konzertgitarrenmetal“ zum Besten geben wollte. Das Besondere daran ist, dass der dunkle Fürst, der in der Regel nur in der Weihnachtszeit auftritt, dieses Jahr ein eigenes Sommerprogramm zusammengestellt hatte. Dabei sind seine Nummern nicht ernst zu nehmen, prinzipiell handelt es sich bei ihnen um Parodien von Volksliedern oder um völlig neue Interpretationen bekannter Songs. So begann er nach einer kurzen Einleitung mit „Du hast den Farbfilm vergessen“. Trotz der harten Stimme blieb der Künstler immer melodisch auf seiner Gitarre und es wurde schnell klar, wie arm dran der „Micha“ in dem Song ist. Auch die Folgestücke erinnerten stark an eine gute Komödie, besonders als Black in Anlehnung an DSDS „Cherry Cherry Lady“ anstimmte und somit Dieter Bohlen ordentlich verulkte. Zum Mitsingen wurde das Publikum anschließend bei „Bibi Blocksberg“ animiert, wenngleich kleine Kinder wahrscheinlich nie wieder Kassetten von dieser anhören würden, hätten sie den düsteren Vortrag miterleben müssen. Nach sechs Stücken war der lustige Einstieg in den Abend auch schon wieder vorbei. Schade war es ein bisschen, dass zu dieser frühen Stunde noch kaum jemand anwesend war, der sich daran hätte erfreuen konnte. Aber immerhin wurden sogar zwei Headbanger zur Bewegung gebracht. Ein kurzer Hinweis noch auf das aktuelle Album von Fürst Black, das er selbst als „ein hervorragendes Muttertagsgeschenk“ vorstellte. Dem kann ich mich nur anschließen, wenn man seine Mutter so gar nicht lieb hat oder sie in den Wahnsinn treiben will. Eine tolle Sache also, zu der es in Kürze auch ein Review geben wird.
    © Osna Metal Magazin


  • Saufziege & Fürst B. live im Rockhouse am Donnerstag, den 21.12.2006 Die Ziege und der Fürst heizten ein als Support von Plumpsack, der Tribute to "DIE-ÄRZTE"-Band aus Burgdorf. Empfohlen von der rockszene.de - Redaktion. Fettes Konzert, danke an Plumpsack und die ca. 150 kreischenden Teenies!

  • 16.12.2006: SAUFZIEGE & CO. - Die Weihnachtsshow, im S.O.M.A.. Eine Weihnachtsshow der besonderen Art am schwarzen Bären. Auf der Bühne des Rock Clubs gab es Kabarett, Kleinkunst und Ferkelpop. Mit dabei: Saufziege & Fürst B. und Verstärkung (Ferkelpop), Gabor Vosteen (Blockflötencomedy), Cellolitis (Cello & Gesang), Fürst Black (Konzertgitarren-Metal) und Dietrich Kittner (Politisches Kabarett)!!! Ein sehr schöner Abend.

  • 08.12.2006: FÃœRST BLACK live bei der Metal X-mas Invasion 2006 in der FAUST! Heftiger die Glocken nie klangen! Fürst Black machte auch dieses Jahr wieder den Opener für die weihnachtliche Metalsause! Mit seiner samtweichen Stimme trug er Gedichte und besinnliche Lieder der Saison vor. Anschließend rockten: Nitrolyt (Leipzig), Anthracite (Cloppenburg), Novembers Fall (Neukirchen-Vluyn), Ingurgitating Oblivion (Oldenburg), Desolation (Hannover) und MYSTIC CIRCLE!!! Ein großer Spaß!

  • 21.09.2006: Saufziege & Fürst B. live im Eve-Club auf dem Kiez Hannover! Drei Sets mit der Ziege und dem Fürsten, viele Live-Premieren!!!

  • 13.09.2006 Hannover: Saufziege & Fürst B. live beim "Gebrauchsanleitung für Hannover" im Béi Chèz Hêinz! Eine sehr schöne, empfehlenswerte Veranstaltungsreihe. Danke, Inge!

  • 02.07.2006: Sing-A-Song Open Air auf dem FAUST-Gelände, zum zweiten Mal mit der Ziege und dem Fürsten.

  • 06.05.2006 Affalter; Saufziege und Fürst B. supporteten Vicki Vomit und die MISANTHROPISCHEN JAZZ - SCHATULLEN. Ab nach drüben! "Zur Linde", Hauptstraße 52.

  • 11.03.2006 Verden; Saufziege und Fürst B. rocken den VCP. "2nd Stage" aus Göttingen gestalteten das Hauptprogramm. Lustiges Völkchen, hat Spaß gemacht.

  • 17.02.2006 Hannover; Saufziege und Fürst B. waren Anheizer für Vicki Vomit. Ein Traum wurde wahr. FAUST/Warenannahme

  • 28.04.2005 in der Warenannahme/FAUST; Support für Monsters of Liedermaching
    Aus dem Tourtagebuch der MONSTERS:
    Was soll ich groß zum Soundcheck sagen? Alles bestens. Und noch viel Zeit bis zum Konzert. Heute haben wir auch ein Vorprogramm, „Sauziege und Fürst B.“, ein sehr sympathisches Liedermacherduo aus Hannover, während die beiden nun ihrerseits klangklären, spazieren wir noch in den nahegelegenen Park, um uns erschöpft auf der ersten Parkbank niederzulassen.
    Konzertbeginn: Das „Faust“ ist schon ordentlich gefüllt, und wir genießen den Auftritt von „Saufziege und Fürst B.“ aus verschiedenen Ecken, des Konzertraums, in den immer noch Publikum einströmt, darunter auch viele Bekannte und Freunde, wie die Wohnraumhelden (www.wohnraumhelden.de), Babsi und noch mehr. Saufziege und Fürst B. machen ihre Sache extrem gut und schaffen es sehr schnell, das Publikum zum Mitsingen zu bewegen. Nachdem die beiden Herren ihre wohlverdiente Zugabe gegeben haben, sind dann auch wir am Start.


 
copyright
Flash required Gekennzeichnet über die ICRA
Impressum
valid XHTML 1.1
valid CSS2