logo
Werk
 
MUCKERPOLIZEI (Studio Album, 2006)
/upload/cover/cover_covermuckerpolizeicover.jpg


  • Recorded at Land's End Studio by Robby Ballhause.

  • Written and performed by Saufziege & Fürst B..

  • Except "d.H.z.H." written by Kolibris.

  • Drums and percussion: Monsignore Müller.

  • Celli: Cellolitis.

  • Guitar solo on "regen" by Robby Ballhause.

  • Vocals: Saufziege.

  • All other instruments and lead vocals: Fürst B..


Die Presse bauchpinselt uns, darum lassen wir sie für dieses großartige, brilliante, meisterhafte, einzigartige und wegweisende Werk des Ferkelpops sprechen, ohne uns groß selbst zu loben.
Hörproben gibt es in der Musicbox und unter "Download".

Hier!:hauptkommissar@muckerpolizei.de zu bestellen. Einfach Deine Wünsche äußern, und Du bekommst Antwort vom Fürst mit allen nötigen Informationen.

Die "magascene" schrieb:
Saufziege & Fürst B.: Muckerpolizei

(CD, Album, Eigenproduktion)

Sie haben Witz, sie verfügen über die Gabe der Ironie, sie schreiben entsprechende Texte. Ach, wenn sie jetzt noch Musik machen könnten, dann würde ihnen die Muckerpolizei auch nicht auf den Leib rücken...

Im Ernst. Saufziege und der Fürst B. haben auf ihrem witzigen Album 15 Songs geschrieben, deutsche Texte. Und das sind zumeist Knallersongs, die durch Musik und Text, durch kleine Einleitungen, durch Sprachgewandheit und entsprechende musikalische Umsetzung überzeugen. Auch wenn es manchmal zu pubertär klingt, zu viel Heimfolklore durchklingt - das Album macht Spaß und kommt so frisch und unverfroren daher, wie schon länger keine CD mehr! Völlig unverkrampft. Daher musste die Muckerpolente die beiden auch wieder laufen lassen!

© Stroetmann Verlag


Rockszene.de kommentierte:
Der Legende nach hat das Duo Saufziege & Fürst B. seit 1994 rund 150 Songs geschrieben und zum Teil auch aufgenommen um sie dann auf den verschiedensten Tonträgern zu veröffentlichen.

Im Raum Hannover genießen die beiden Ferkelpopper bereits so etwas wie Kultstatuts, das Album „Muckerpolizei“ soll die vorläufige Krönung des Schaffens von Saufziege und Fürst B. darstellen. Für die Neuaufnahmen des Best-Of-Materials begab man sich unter die Fittiche von Robby Ballhause, der –besonders bekannt für sehr gute Akustikproduktionen- die Songs für „Muckerpolizei“ in seinem Land´s End Studio in Hannover neu produzierte. Zum Titel „Regen“ steuerte Robby noch ein weich perlendes Gitarrensolo bei. Weitere musikalische Gäste sind Klar-Drummer Mario Müller und Cellist Niko Herdieckerhoff.

Man muss über eine besondere Ader für Humor und Comedy-Darbietungen verfügen um Band und Album zu mögen. Mit ihren humorig-schlüpfrigen, manchmal etwas trashig-schrägen Titeln treffen sie teils bewusst unter die Gürtellinie und musikalisch immer auf den Punkt. Die Produktion ist sehr gelungen, der Sound der Platte dürfte auch bei der wahren Muckerpolizei (bzw. die, die sich dafür halten) keinerlei Grund für eine Ermahnung oder gar einen Verweis liefern.

Eine Kreuzung zwischen Mike Krüger, wie dieser Mitte/Ende der Siebziger mit schmissigen Weisen seine Hörer zum Schmunzeln und Schunkeln brachte und launigem ffn Frühstyxradio-Programm Anfang/Mitte der 90er Jahre. Wer sich mit musikalischen Darbietungen in dieser Richtung wohl fühlt oder wohl gefühlt hat, dürfte an Saufziege und Fürst B. seine besondere Freude haben.

Wer zum Lachen gewöhnlich in den Keller geht, sollte auch dort mal „Muckerpolizei“ ausprobieren. Keine Angst vor möglichen Ausfallerscheinungen - sieht ja keiner.

© Andreas Haug


Stadtkind hatte folgendes zu sagen:
Sound und Texte von Saufziege und Fürst B. sind sympathische Hommagen an Joint Venture, Fischmob und Lotto King Karl. Unbedingt hören!

© Stadtkind-hannover.de

DISCOGRAPHIE
Hier eine Übersicht, welche grandiosen Tapes und CDs leider schon vergriffen sind. Wenige glückliche Sammler erfreuen und ergötzen sich an ihrem köstlichen Besitz. Vereinzelte Raritäten sind sogar NOCH ZU HABEN!
/upload/werk.jpg

Eigene Alben

1994 30 Minutes of Love, Peace & Music
1995 Return to Koma
1995 Buntwäsche
1995 Haste mal ne Mark
1995 Scheinheilige Nächte
1995 Back to the roots
1998 Zurück für Gut
1999 We hate Smalltalk
1999 Alles Griechisch
1999 Kein Erfolg, kein Geld, keine Frauen, KEINE GNADE - Live
2001 THEMstory - Best of
2001 Nicht genehmigtes Stiefelbein
2002 Das MP3erium schlägt zurück (MP3 CD)
2002 Loveletters from Outerspace
2003 Faustset - 1 Euro CD
2003 Talented People (Video CD)
2003 Reinemachefrau
2006 Muckerpolizei NOCH ZU HABEN!

Singles

Lachen für Leon (Mini-Auflage) (2004)
Lachen für Leon (Universal-Pressung) (2004) NOCH ZU HABEN! Mehr Infos auf Leons Homepage

Samplerbeiträge

Moni & Stephano (Berenstark 2000) (2000)
Lieber Schlaf (Berenstark 10 - Die üblichen Berdächtigen) (2003)
Avon-Berater (Radio Flora - Sing-A-Song) (2004) NOCH ZU HABEN!
Was lange gärt (Berenstark 11 - Berentöter) (2004)
Problembär (Berenstark 13 - Das Schweigen der Beren) (2007) NOCH ZU HABEN!
Spargelkönigin (AUF DIE OHREN! VOLUME I, Berenstark 14 (2008) NOCH ZU HABEN!


FÃœRST BLACK

Fürst Black (Album, 2006) NOCH ZU HABEN!
 
copyright
Flash required Gekennzeichnet über die ICRA
Impressum
valid XHTML 1.1
valid CSS2